Gemeinschaftsschule startet mit 33 Kindern
Mit der heutigen Begrüßungsfeier in der Mensa der Franz-Rapp-Schule wurden 33 neue Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen. Unter dem Motto „An der Rapp geht´s ab“ begrüßten zunächst die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 die neuen Schützlinge der Schule in einem kleinen Spielstück. Auch Rektorin Frau Brandstetter hieß alle Gäste zu diesem geschichtsträchtigen Tag willkommen, der eine neue Ära der Schule mit Lern- und Abschlussmöglichkeiten einläute. Weiterhin stellte sich die Jugendsozialarbeiterin Susanne Droste und Gerhard Rauscher, Fördervereinsvorsitzender, der Schule vor. Mit Blick auf den kommenden Fremdsprachenunterricht umrahmten französische und englische Liedbeiträge der Klassen vier und sechs die offizielle Begrüßungsfeier. Im Anschluss daran lernten die Neuankömmlinge ihre Klassenlehrerinnen Katharina Huber (5a) und Anne-Marie Huber (5b) in einer ersten Unterrichtssequenz näher kennen. Während dessen wurden die Eltern der neuen Fünftklässler von den Achtklässlern mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Letztlich fanden sich die Eltern, die Schülerschaft und die Lehrkräfte wieder gemeinsam in der Mensa zusammen und bei einem gemütlichen Beisammensein endete die Begrüßungsfeier.