Zwei Klassen ein Team!
Unter diesem Motto fand am vergangenen Mittwoch (27.09.2017) ein erlebnispädagogischer Tag für die beiden neuen fünften Klassen der Gemeinschaftsschule auf der Kleinebene statt. Unter der Leitung des EOS-Team wurden erlebnispädagogische Aktivitäten angeleitet, wodurch die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend als Team agieren mussten. Angefangen mit einem „Stockkampf“, über die Spiele „Wo ist Susi?“ und „Schwarzwaldball“, bis hin zum Überqueren eines „Moorsumpfes“ haben die Schülerinnen und Schüler gelernt im Team zusammenzuarbeiten und auch nur dann erfolgreich zu sein. Ganz nach dem Gedanken der Gemeinschaftsschule galt es die gestellten Aktivitäten gemeinsam in der Gemeinschaft zu lösen. Die Kosten für diesen erlebnispädagogischen Tag übernahm in vollem Umfang der Förderverein der Franz-Rapp-Schule. Für dieses großzügige Geschenk möchten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b herzlich beim Förderverein bedanken.